IF024 – Von Protokollen und Visualisierung

Die Folge 24 von Ingenieure führen.

Irgendwie dürfen Information, Daten, Aufgaben und Projekte anderen dargestellt werden. Dazu ein paar Ideen auch zur Visualisierung.

Podcast abonnieren

Shownotes

Inhalt der Folge:

  • Informationensfluss
  • Informationen darstellen
  • Kanban Board als eine Methode

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von Tri-Tachyon unter dem Titel Little Lily Swing – [Single] unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 4.0) zur Verfügung gestellt.
Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, abgesehen vom Kürzen der Musik.

Links

In der Folge hatte ich ein paar Links erwähnt, die ich hier gerne weitergeben möchte:

Folge 9 des Smarter Entwickeln Podcasts von Jan-Florian Kuhnke

http://smarterentwickeln.de/personal-kanban/

Folge 53 des Zukunfsarchitekten Podcasts von Maik Pfingsten

https://zukunftsarchitekten-podcast.de/2013/06/za053-personal-kanban-warum-ich-jetzt-effektiver-bin/

Idee über die Einführung eines Kanban Boards für Kinder

https://speed4projects.net/know-how/forschung/kanban-for-kids/