IF170 – Programmiersprachen für FPGAs

Die Folge 170 von Ingenieure führen. Jetzt kennen wir die FPGAs aus den letzten Folgen schon recht gut, so dass ich heute noch einen kurzen Einblick geben möchte, wie die Funktion in die FPGAs kommt und wie diese Sprachen eingesetzt werden.

Shownotes

Inhalt der Folge:

  • Programmier- vs. Beschreibungssprache
  • Verilog
  • VHDL
  • Gemeinsamkeiten
  • “Geheime” IP Blöcke
  • Grafische Eingabe
  • High-Level Synthesis

Podcast abonnieren

LinkedIn Gruppe zum Podcast

Newsletter

Wenn du magst, trage dich in meinen Newsletter ein.

Ich informiere Dich über neue Podcast Folgen, über Lernangebote und Neuigkeiten über meine Service Angebote aus dem Ingenieurbüro David C. Kirchner.

Meine Services

Über die Buttons kommst Du zu meinen Services und kannst Dich dort weiter informieren.

Intro- und Outromusik

Die Musik für Intro und Outro wurde freundlicherweise von Tri-Tachyon unter dem Titel Little Lily Swing – [Single] unter einer Creative Common Lizenz (CC-BY 4.0) zur Verfügung gestellt.
Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, abgesehen vom Kürzen der Musik.