Und da waren es 50 Blogposts 🙂

Vor etwas mehr als einem halben Jahr begann ich mit meinem Blog und habe mittlerweile 50 Blogposts veröffentlicht. Nach dem Start entschied ich mich nach kurzer Zeit dazu, zwei Beiträge pro Woche zu schreiben und das zu meinem beiden Kernthemen.

Mein erstes Kernthema, was mich seit mehr als 10 Jahre begleitet, ist die VHDL Programmierung von FPGAs der Firma Xilinx. Am Anfang war es noch ein Xilinx Spartan 3 FPGA oder auch mal ein Xilinx XC9500 CPLD. Später kamen dann die Xilinx Spartan 6 FPGAs und jetzt die Xilinx Artix 7 FPGAs dazu.

Dabei entstanden viele teils sehr aufregende Projekte, für die ich neben dem Quelltext (was nur einen Teil der Arbeit ist) auch die Testumgebungen programmiert und das ganze Projekt dokumentiert habe.

Mein zweites Kernthema kam erst vor einem knappen Jahr dazu und beschäftigt sich mit Design Reviews. Hierzu gab es auch schon diverse Blogposts, in denen ich den Nutzen von Reviews beschrieben habe. Ich bin der Meinung, dass ein gutes Design Review die Qualität von Entwicklungsunterlagen auf eine neue Stufe hebt.

Hier konnte ich schon einigen (meist Hardware-) Entwicklern helfen, z.B. ungeplante Redesigns zu vermeiden.

 

Wie wird es weitergehen?

Auch in Zukunft werde ich spannende und nützliche Blogposts zu meinen beiden Kernthemen liefern.

Wenn du Ideen, Fragen oder Anregungen hast, dann schreib unten in die Kommentare, schreib mir eine Mail unter blog [at] ib-dck [dot] de oder schick mir eine Nachricht in Twitter oder Facebook.

Du kannst mir auch gerne auf Twitter folgen oder die Seite in Facebook liken und dort folgen. Hier informiere ich regelmäßig über verschiedene Themen und auch über meinen Blog.